Globasnitz: PKW schleudert bei Glätte in LKW

Slide background
Symbolbild
© PongMoji, shutterstock.com
23 Jän 17:02 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23. Jänner 2021 gegen 06:15 Uhr kam auf der Bleiburger Straße (B 81) in Globasnitz, selbe Gd, Bezirk Völkermarkt, eine 44-jährige PKW-Lenkerin aus der Gemeinde St. Kanzian/Klopeinersee, Bezirk Völkermarkt, auf Grund von Straßenglätte ins Schleudern und kollidierte mit dem entgegenkommenden LKW mit Sattelaufleger, gelenkt von einem 53-jährigen Kraftfahrer aus der Gemeinde Eberndorf, Bezirk Völkermarkt.

Durch den Anprall wurde der PKW der Frau von der Fahrbahn geschleudert und kam in einem angrenzenden Acker zum Stillstand.

Die PKW-Lenkerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt am Wörthersee gebracht.

Der LKW-Lenker blieb unverletzt.

Mit beiden Lenkern wurde ein Alkomatentest durchgeführt, der bei bei-den negativ verlief (0,00 Promille).


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg