Paternion: PKW kracht im Sekundenschlaf in Motorradgruppe

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© gallofoto, shutterstock.com
06 Sep 09:16 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05.09., nachmittags, kam ein 20 Jahre alter Deutscher mit seinem PKW auf der B 100 in der Marktgemeinde Paternion, vermutlich auf Grund Sekundenschlafes, auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit drei entgegenkommenden Motorrädern. Dabei kamen die Motorradlenker zu Sturz und bleiben allesamt im Straßengraben liegen. Der PKW kam ca. 100 Meter nach der Kollisionsstelle im Straßengraben zum Stillstand. Bei dem Verkehrsunfall wurden die drei Motorradlenker (Ein 23-jähriger Mann und eine 26 Jahre alte Frau aus dem Bezirk Völkermarkt und eine 53 Jahre alte Frau aus Deutschland) schwer verletzt. Sie wurden mit zwei Rettungshubschaubern (C11 und C14) sowie einem Rettungsfahrzeug in das Landeskrankenhaus Villach gebracht.

Wegen der Unfallserhebungen war die B 100 für ca. 3 Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg