Winzendorf: PKW gegen LKW

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
09 Dez 18:10 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw-Zug Mittwochmittag, 9. Dezember 2020, wurde der 85-jährige Pkw-Lenker schwer verletzt.

Gegen 12:40 Uhr kam es auf der salznassen Schloffereckstraße L406 im Ortsgebiet von Winzendorf zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem in Richtung Hartberg fahrenden Pkw, gelenkt von einem 85-Jährigen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, und einem in die Gegenrichtung fahrenden Lkw-Zug, gelenkt von einem 59-Jährigen aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Laut mehrerer Zeugenaussagen soll der 85-Jährige auf die linke Fahrbahnseite gekommen sein. Trotz eines Ausweichversuchs des Lkw-Lenkers kam es zur Kollision. Der 85-Jährige wurde durch den Unfall schwer verletzt und vom Rettungsdienst ins Landeskrankenhaus Hartberg eingeliefert. Der 59-Jährige blieb unverletzt.
Die Freiwillige Feuerwehr Pöllau übernahm die Bergung der Fahrzeuge.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg