Straßgang: PKW - Mopedkollision - 2 Verletzte (16,15)

Slide background
Mopedunfall - Symbolbild
© Canetti, shutterstock.com
16 Sep 11:07 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagfrüh, 15. September 2020, kam es zu einer Kollision zwischen einem Moped und einem Pkw. Dabei wurden der Mopedlenker und sein Beifahrer verletzt.

Gegen 08:00 Uhr wollte eine 28-jährige Grazerin mit ihrem Pkw am Ende einer Zufahrtsstraße nach links in die Hafnerstraße einbiegen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 45-Jähriger mit einem Klein-Lkw auf der Hafnerstraße in nördliche Richtung und musste sein Fahrzeug verkehrsbedingt anhalten. In der Folge fuhr die 28-Jährige vor dem angehaltenen Klein-Lkw in die Hafnerstraße ein. Plötzlich sei ein 15-jähriger Mopedlenker aus dem Bezirk Graz-Umgebung am angehaltenen Klein-Lkw bzw. an der angehaltenen Fahrzeugkolonne vorbeigefahren. Es kam zur Kollision zwischen dem Pkw und dem Moped. Bei dem Anprall wurden der 15-Jährige und sein 16-jähriger Beifahrer aus Graz über die Motorhaube des Pkw geschleudert. Beide kamen verletzt auf der Fahrbahn zum Liegen.

Nach der Erstversorgung wurden der 15-Jährige mit schweren und der 16-Jährige mit leichten Verletzungen ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.

Die 28-Jährige blieb unverletzt. Ein mit beiden Fahrzeuglenkern durchgeführter Alkotest verlief negativ.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg