Gralla: PKW-Lenker stirbt bei Crash mit LKW

Slide background
Kerze - Symbolbild
© GoranH, pixabay.com
05 Okt 17:30 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Vormittag des 5. Oktober 2020 kollidierte ein 56-jähriger PKW-Lenker mit einem LKW. Dabei erlag der Mann noch am Unfallsort seinen schweren Verletzungen.

Gegen 09:25 Uhr lenkte der 56-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark seinen PKW auf der B73 von Ragnitz kommend in Fahrtrichtung Altgralla. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Fahrzeuglenker auf Höhe Straßenkilometer 44,200 auf die Fahrbahn des Gegenverkehrs und stieß mit einem entgegenkommenden LKW zusammen. Durch die Wucht des Anpralls wurde der PKW des Mannes in den Straßengraben geschleudert. Der Notarzt konnte in Folge nur mehr den Tod des Mannes feststellen.
Der 47-jährige LKW-Lenker aus dem Bezirk Leibnitz blieb unverletzt. Der LKW wurde im Frontbereich erheblich beschädigt.

Die B73 zwischen Altgralla und Ragnitz war bis etwa 11:30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Die Feuerwehren Obergralla und Neutillmitsch waren mit 16 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen am Einsatz beteiligt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg