Andritz: PKW-Brand

Slide background
Feuer - Symbolbild
© BredehornJens, pixelio.de
30 Jul 11:22 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochmittag, 29. Juli 2020, brach in einem vor einem Firmengebäude abgestellten Pkw ein Brand aus. Ursache des Brandes dürfte eine im Fahrzeug abgelegte "Solar-Powerbank" gewesen sein.

Gegen 12:30 Uhr brannte am Gelände einer Firma ein dort abgestelltes Fahrzeug. Der Brand dürfte offenbar durch eine am Armaturenbrett abgelegte "Solar-Powerbank" entstanden sein. Diese war vom Fahrzeugbesitzer selbst zum Zwecke des Ladevorganges dort positioniert worden. Noch vor dem Eintreffen der Polizei konnte der Pkw-Brand von der Betriebsfeuerwehr der Firma gelöscht werden. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe, zu weiteren Sachschäden an anderen Fahrzeugen oder Personsgefährdungen kam es nicht.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg