Gnas: Ortstaferl gestohlen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
08 Jän 17:30 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht zum Freitag, 8. Jänner 2021, stahlen unbekannte Täter zwei Ortstafeln.

Die Unbekannten schraubten zwischen 20:00 Uhr und 09:30 Uhr die Ortstafeln "Gnas Anfang" und "Gnas Ende" von der Halterung und stahlen diese. Ein Gemeindearbeiter bemerkte das Fehlen der Tafeln und erstattete die Anzeige. Es dürfte ein Schaden von mehreren Hundert Euro entstanden sein. Die Ermittlungen laufen.

Ob ein Tatzusammenhang mit den Vorfällen von Kumberg besteht (siehe Meldung unten), ist Gegenstand von Ermittlungen.

Sachdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Gnas unter der Tel. Nr.: 059 133/6123 erbeten.


Meldung Kumberg vom 07.01.:

Bereits am Abend des 2. Jänner 2021, kurz nach 19.00 Uhr, stahlen Unbekannte insgesamt vier Hinweistafeln mit der Aufschrift "Polizei". Diese waren als Wegweiser in den Kreuzungsbereichen B72/L359 (Park & Ride Kumbergbrücke) sowie Meierhöfenstraße/Hauptstraße an Standsäulen angebracht gewesen. Eine Zeugin hatte Beobachtungen gemacht und etwas später Anzeige bei der Polizei erstattet.

In der Nacht auf 7. Jänner 2021 kam es zum Diebstahl von weiteren sechs Hinweiszeichen. Dabei montierten womöglich dieselben Täter im Gemeindegebiet Kumberg aufgestellte Ortstafeln der vier Ortschaften Kumberg, Würzelberg, Not und Meierhöfen ab. Der Schaden beträgt in etwa 1.300 Euro. Die Ermittlungen laufen.

Die Polizei sucht nun nach Hinweisen zu den Tatverdächtigen bzw. Personen, die verdächtige Wahrnehmungen in dieser Zeit gemacht haben.

Hinweise sind unter 059133/6143 an die Polizeiinspektion Kumberg erbeten.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg