Gleisdorf: Opferstock-Dieb ausgeforscht

Slide background
Opferstock - Symbolbild
© regionews.at
29 Aug 15:35 2020 von Redaktion International Print This Article

Bereits am 17. Juli 2020 stahl ein bislang unbekannter Täter Bargeld aus einem Opferkorb, welcher in einer Kirche abgestellt war. Nun konnte die Polizei den Tatverdächtigen ausforschen.

Der Diebstahl ereignete sich gegen 16:00 Uhr des 17. Juli 2020: Während Trauergäste im Anschluss an ein Begräbnis aus der Kirche gingen, dürfte der bislang unbekannte Täter in den dort abgestellten Opferkorb gegriffen und daraus Bargeld in unbekannter Höhe gestohlen haben. Der Mann wurde dabei von einer Mitarbeiterin der Kirche beobachtet, die daraufhin Fotos von dem Mann anfertigte und Anzeige bei der Polizei erstattete. Anhand dieser Fotos identifizierten Beamte der Polizeiinspektion Gleisdorf nun einen 61-jährigen, rumänischen Staatsbürger als Tatverdächtigen. Im Verlauf der Vernehmung verantwortete sich der 61-Jährige teilgeständig, er wird bei der Staatsanwaltschaft Graz angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: