Mooskirchen : Ofen verrauchte Keller

Slide background
Foto: Feuerwehren Mooskirchen
Slide background
Foto: Feuerwehren Mooskirchen
Slide background
Foto: Feuerwehren Mooskirchen
13 Nov 18:43 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Heute um 13 Uhr wurden die Feuerwehren Mooskirchen und Söding zu einem vermuteten Kellerbrand eines Privathauses in Mooskirchen alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stelle sich zu Glück heraus, dass lediglich der Keller aufgrund eines vermuteten Defekts der Heizung unter Rauch stand. Unter schweren Atemschutz wurden die Fenster und das Garagentor geöffnet um mit Hilfe des Druckbelüfters den Keller rauchfrei zu bekommen. Mit einer Wärmebildkamera wurden der Keller und die angrenzenden Räumlichkeiten durchsucht um ev. weitere nicht sichtbare Brandstellen ausschließen zu können. Der Hausbesitzer, der vor Eintreffen der Einsatzkräfte selbst versuchte den Keller zu entrauchen, wurde vorsorglich vom Roten Kreuz in Krankenhaus gebracht. Nach 1,5 Stunden war der Einsatz beendet.

Eingesetzt waren:


Quelle: Freiwillige Feuerwehr Markt Mooskirchen



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg