Leutschach an der Weinstraße: Neue Unterkunft für die Polizei Leutschach

Slide background
Feierliche Eröffnung der Polizeiinspektion Leutschach
Foto: BMI/Makowecz
Slide background
Generalmajor Peter Klöbl wurde mit dem Großen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich ausgezeichnet
Foto: BMI/Makowecz
Slide background
Die Kolleg*innen der Polizeiinspektion Leutschach freuen sich über die neuen und modernen Räumlichkeiten
Foto: BMI/Makowecz
06 Sep 14:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Leutschach an der Weinstraße, Bezirk Leibnitz. – Am Donnerstag, 3. September 2020, wurde die neue Polizeidienststelle in Leutschach feierlich eröffnet.

Innenminister Karl Nehammer, Nationalratsabgeordneter Joachim Schnabel in Vertretung des Herrn Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und Landespolizeidirektor Gerald Ortner eröffneten in einem Festakt die neue Dienststelle in Leutschach.

„Neben der Ausstattung bedarf es aber vor allem top motivierter und ausgebildeter Polizistinnen und Polizisten. Mein Dank an alle Polizistinnen und Polizisten die Tag für Tag Sicherheit gewährleisten“, so Karl NEHAMMER.

„Die steirische Polizei versteht sich als moderne und lernende Organisation. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, braucht es nicht nur eine moderne Ausrüstung, sondern unter anderem auch moderne Räumlichkeiten. Einen Beweis dafür sehen wir heute hier, nämlich die Polizeiinspektion Leutschach “, sagte Landespolizeidirektor Gerald Ortner.

Die neue Adresse lautet: Schloßberg 59 in 8463 Leutschach.

Die Kolleginnen und Kollegen zeigen sich über ihre neue Dienststelle erfreut. Sie stehen für ein Überwachungsgebiet von etwa 143 km² mit einem fast 600 km langen Straßennetz und 26 km Staatsgrenze zu Slowenien in den Gemeinden Leutschach an der Weinstraße, Arnfels, Oberhaag und St. Johann im Saggautal im Einsatz.

Im Rahmen des Festaktes wurde zudem Generalmajor Peter Klöbl, Leiter des Büros für Organisation, Strategie und Dienstbetrieb der Landespolizeidirektion Steiermark, von Innenminister Karl Nehammer, Nationalratsabgeordneter Joachim Schnabel Landespolizeidirektor Gerald Ortner mit dem Großen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich ausgezeichnet.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg