Ansfelden: Neue Rutsche im Erlebnisbad in Betrieb

Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden
10 Jul 21:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach umfangreichen und sich leider verzögernden Renovierungsarbeiten begrüßt das Freibad-Team Badegäste seit Freitag, 2. Juli 2021 bei Badewetter täglich zwischen 9 und 20 Uhr. Nutzen Sie die günstigen Saisonkarten und Familientarife!

Seit heute Freitag, 9. Juli 2021, ist auch die große Erlebnisrutsche in unserem Freibad in Betrieb. Das doch eher bewölkte Wetter vormittags hat Bürgermeister Manfred Baumberger ganz und gar nicht abgeschreckt, und so hat er mit seiner Kamera ein Live-Video gemacht und die Rutsche offiziell „eröffnet“ und eingeweiht.

Wasserrutsche, Sportbecken mit 5 Meter hohem Sprungturm, große Liegewiese und ein großzügiger Eltern-Kind-Bereich mit Pirateninsel: Am 5. Juli feierte das Erlebnisbad sein 30-jähriges Bestehen. Das „Haidabad“, wie es von vielen liebevoll genannt wird, ist ein Fixpunkt im familienfreundlichen Ansfelden. In 1.400 m² Wasserfläche und auf 9.000 m² Liegewiese lassen sich heiße Sommertage gut wegkühlen und die Wasseraktivitäten sorgen seit 30 Jahren bei Tausenden Badegästen von Nah und Fern für abwechslungsreichen Badespaß für die ganze Familie.


Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg