Reutte: Nationalsozialistische Waffen und Gegenstände beschlagnahmt

Slide background
Polizeiabsperrung - Symbolbild
© Hieronymus Ukkel, shutterstock.com
18 Dez 06:12 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Zuge einer angeordneten Hausdurchsuchung am 17.12.2020 konnten Beamte der Polizeiinspektion Reutte in einer Wohnung in Reutte, welche von drei deutschen Staatsangehöriger bewohnt wird (34männlich, 24weiblich, 25männlich) einen Wehrmachtshelm (mit Hakenkreuz und SS-Rune), zwei Abzeichen mit Hakenkreuzen, zwei verbotene Waffen (Totschläger und Schlagring) sowie geringe Mengen an Suchtmitteln sichergestellt werden. Einige weitere Nazi-Gegenstände wurden von dieser Gruppe an eine 26-jährige serbische Staatsangehöriger weitergeben. Bei der angeordneten Durchsuchung der Wohnung dieser genannten serbischen Staatsangehöriger konnte ein weiterer Wehrmachtshelm (mit Hakenkreuz und SS-Rune), ein Abzeichen mit Hakenkreuz, drei verbotene Waffen (drei Schlagringe) und eine geringe Menge Cannabis sichergestellt werden. Zudem wurden zwei Macheten, ein Butterfly-Messer, zwei Wurfmesser und eine Gewehrpatrone sowie eine Schreckschusspatrone beschlagnahmt.

Gegen die 24-jährige deutsche Staatsbürger und die 26-jährige serbische StA wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Nach Abschluss der Erhebungen folgen Anzeigen an die Staatsanwaltschaft und Bezirkshauptmannschaft Reutte.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg