Seeboden: "Nachzügerl" (77) auf Schutzweg übersehen

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
28 Okt 18:35 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28.10.2020 gegen 11.25 Uhr lenkte ein 69-jähriger Mann aus Spittal an der Drau einen PKW auf der Millstätter Straße (B 98) in Seeboden, gleiche Gemeinde, Bezirk Spittal an der Drau, in Fahrtrichtung Spittal an der Drau. Im Bereich eines Einkaufsmarktes hielt er auf Höhe des Schutzweges sein Fahrzeug an, um eine Gruppe von Personen die Fahrbahn queren zu lassen. Er blickte der Personengruppe nach und übersah dabei beim Anfahren eine 77-jährige Frau aus der Gemeinde Seeboden, die ebenfalls den Schutzweg überqueren wollte. Bei der Kollision erlitt die Frau Verletzungen unbestimmten Grades. Der Lenker brachte die Frau zu einem praktischen Arzt, wo sie erstversorgt wurde. Anschließend wurde die Verletzte von der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg