St. Barbara im Mürztal: Nachbarn finden toten Mann beim Holz-/Kegelspalter

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
27 Nov 18:36 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 75-Jähriger geriet Freitagnachmittag, 27. November 2020, bei Holzarbeiten in einen Kegelspalter und erlitt tödliche Verletzungen.

Gegen 14.45 Uhr führte der 75-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag alleine Holzspaltarbeiten auf einem privaten Grundstück durch. Dabei verwendete er einen durch eine Traktorwelle angetriebenen Kegelspalter ohne demensprechende Schutzvorrichtung. Im Verlauf der Arbeiten geriet der 75-Jährige offenbar mit dem Hosenbein in den horizontal drehenden Spalter, woraufhin sich das widerstandsfähige Gewebe seiner Schnittschutzhose in der Maschine verfing und den Mann mitriss. Er erlitt tödliche Verletzungen.

Ein Nachbar entdeckte den Verunglückten und verständigte die Rettungskräfte. Ein alarmierter Arzt konnte jedoch nur mehr den Tod des 75-Jährigen feststellen. Fremdverschulden konnte nicht erhoben werden.
Angehörige des Mannes werden vom Kriseninterventionsteam betreut.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg