Pfaffenhofen: Müllcontainer-Brand

Slide background
Mülltonne - Symbolbild
© shutterstock.com
12 Nov 06:06 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11.11.2020, um 23.24 Uhr wurde die Polizeiinspektion Telfs von der Landesleitzentrale über einen Brand bei einer Müllsammelstelle einer Wohnhausanlage in Pfaffenhofen in Kenntnis gesetzt. Beim Eintreffen der Polizeistreife war die Feuerwehr Telfs bereits vor Ort und führte im Inneren des ca. 15 cm² großen Mülltonnenhaus die Löscharbeiten durch. Die bisherigen Erhebungen ergaben, dass eine Bewohnerin des Wohnhauses gegen 23.20 Uhr nochmals das Haus verließ um ihrem Hund noch einen Auslauf zu gewähren und Müll zu entsorgen. Im Zuge dessen bemerkte die Frau den Brand im Mülltonnenhaus und hatte einen Notruf abgesetzt. Ein von der Frau ebenfalls alarmierte Bewohner versuchte sofort den Brand mit einem Feuerlöscher zu löschen, was jedoch nicht gelang. Dieser gab an, dass die Gittertür zum Müllsammelgebäude versperrt gewesen sei und er diese vor dem Löschversuch habe aufsperren müssen. Eine genaue Brandursache konnte bisher nicht erhoben werden. Brandstiftung kann aktuell nicht ausgeschlossen werden. Die genaue Schadensumme ist derzeit noch nicht bekannt. Ob es einen Zusammenhang mit einem PKW-Brand vom 11.11.2020, gegen 23.52 in Telfs (siehe Punkt 1) gibt ist Gegenstand der Ermittlungen.
Im Einsatz standen: FFW Pfaffenhofen mit 14 Einsatzkräften und 2 Einsatzfahrzeugen sowie 2 Polizeistreifen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg