Maurach am Achensee: Motorroller übersehen

Slide background
Mopedunfall - Symbolbild
© Canetti, shutterstock.com
10 Aug 05:13 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09.08.2020, um 15.05 Uhr, lenkte ein 25-jähriger Deutscher einen PKW auf der Achenseestraße (B 181) von Wiesing in Richtung Achenkirch. Bei Km 10,0 beabsichtigte der Deutsche in Richtung Ortsgebiet Maurach aA abzubiegen, ordnete sich auf der Abbiegespur ein und hielt seinen PKW an. Nachdem es der Gegenverkehr aus seiner Sicht zuließ, bog er nach links ab und stieß mit einem entgegenkommenden 73-jährigen Lenker eines Motorrollers frontal zusammen, der auf der B 181 in Richtung Wiesing unterwegs war. Der 73-Jährige stürzte durch die Wucht des Aufpralles vom Motorroller auf die Fahrbahn und wurde unbestimmten Grades verletzt. Er wurde von der Rettung in das Bezirkskrankenhaus Schwaz eingeliefert.

Die Achenseestraße war für die Dauer der Unfallaufnahme nur erschwert passierbar. Der Deutsche wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg