Hohentauern: Motorradunfall - abgerutscht

Slide background
Symbolbild
© Chris Moody, shutterstock.com
20 Aug 16:05 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagnachmittag, 20. August 2020, verletzte sich ein 65-jähriger Motorradfahrer auf der B114 unbestimmten Grades.

Gegen 13:40 Uhr lenkte der 65-jährige Oberösterreicher aus dem Bezirk Wels-Land sein Motorrad auf der B114 aus Hohentauern kommend in Richtung Trieben. In einer Rechtskurve dürfte der 65-Jährige mit dem Vorderreifen seines Motorrades auf einem Bitumenstreifen seitlich nach links gerutscht und gestürzt sein. Bei dem Sturz schlitterte der 65-Jährige mit dem Motorrad auf die Gegenfahrbahn und kollidierte in weiterer Folge mit einem entgegenkommenden 51-jährigen Pkw-Lenker aus Voitsberg.

Der 65-Jährige verletzte sich bei dem Vorfall unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz Trieben ins UKH Kalwang gebracht. Der 51-Jährige blieb unverletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Hohentauern stand mit einem Fahrzeug und fünf Kräften im Einsatz.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg