Velden am Wörther See: Motorradunfall

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© erysipel, pixelio.de
08 Sep 17:31 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 08.09.2020 um 07:50 Uhr lenkte ein 58-jähriger Mann aus Oberösterreich ein Motorrad mit Beiwagen bei einer Probefahrt (zwecks Kauf) auf der B83 in Velden am Wörthersee, Bezirk Villach Land, in Richtung Villach. Als er die Geschwindigkeit verringerte, hat sich der Beiwagen plötzlich gehoben. Er versuchte das Fahrzeug zuerst nach Links zu lenken um es in weiterer Folge wieder gerade aus lenken zu können. Auf der Gegenfahrbahn kam ihn ein 53-jähriger Mann aus Velden mit seinem Pkw entgegen. Dieser versuchte dem Motorrad auszuweichen, konnte eine Kollision aber nicht mehr verhindern. Der Motorradfahrer kam zu Sturz und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Villach gebracht. Die Alkotests verliefen negativ.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg