St. Lorenzen im Mürztal: Motorradlenkerin bei Unfall schwer verletzt

Slide background
Leitschiene - Symbolbild
© S-Rock, shutterstock.com
05 Jun 18:25 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Zusammenstoß mit einem PKW wurde Samstagvormittag, 5. Juni 2021, eine 63-jährige Motorradlenkerin aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag schwer verletzt.

Ein 78-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag, war mit seinem PKW gegen 11:00 Uhr auf der Poguschstraße L123 unterwegs. Beim Bergabfahren vom Pogusch, etwa auf Höhe Strkm 6,0, geriet er auf die falsche Fahrbahnseite, wodurch er seitlich gegen das entgegenkommende, bergauf fahrende Motorrad prallte. Die Motorradlenkerin kam dadurch zu Sturz und rutschte in weiterer Folge mit ihrem Fahrzeug gegen die Leitschiene. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz vom Rettungshubschrauber in das UKH Graz überstellt.

Durch umherliegende Fahrzeugteile wurde ein weiterer PKW beschädigt. Die Landesstraße 123 war für die Dauer von 90 Minuten gesperrt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg