Aflenz: Motorradlenker bei Überholmanöver verletzt

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© ChameleonsEye, shutterstock.com
13 Sep 04:58 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagabend, 12. September 2020, kollidierte ein Motorradlenker bei einem Überholvorgang mit einem entgegenkommenden Pkw. Der Motorradlenker wurde unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 18:00 war ein 42-jähriger Motorradlenker aus Wels auf der B 20 von Graßnitz kommend in Fahrtrichtung Mariazell unterwegs. Auf Höhe des Straßenkilometers 111,4 überholte der 42-Jährige einen vor ihm fahrenden Pkw samt Anhänger. Dabei dürfte er den entgegenkommenden Pkw eines 51-jährigen Grazers übersehen haben und kollidierte mit diesem. Der Motorradlenker erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und musste vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Bruck an der Mur eingeliefert werden. Der 51-jährige Lenker des entgegenkommenden Pkws blieb unverletzt, seine Beifahrerin wurde leicht verletzt. Sowohl am Motorrad als auch am Pkw entstand Totalschaden. Ein mit beiden Lenkern durchgeführter Alkotest verlief negativ.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg