Thalgau: Motorradfahrer verunglückt

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
28 Jul 08:25 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27.07.2020 lenkte ein 56-jähriger Schladminger sein Motorrad auf der L103-Thalgauer Landesstraße, von Thalgau kommend in Richtung Eugendorf. Unmittelbar beim Zubringer auf die L117 (Enzersberg Landesstraße) kam ihm ein 52Jähriger aus Koppl mit dessen Pkw entgegen und beabsichtigte auf die Rampe zur L117 einzubiegen. Dabei übersah dieser beim Linksabbiegevorgang den geradeausfahrenden Motorradfahrer.
Der Motorradfahrer prallte unmittelbar gegen die rechte Seite des PKW und blieb regungslos
liegen. Mehrere unbeteiligte Fahrzeuglenker sowie ein zufällig anwesender Primar einer Rehaklink aus Salzburg leiteten sofort Erste Hilfe Maßnahmen ein. Nach der Stabilisierung des Schwerverletzten durch den Notarzt wurde dieser mittels Rettungshubschauber C6 in das UKH Salzburg geflogen.
Der Bereich der Unfallstelle war für 45 Minuten für den Verkehr gesperrt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg