Steinhaus am Semmering: Motorradfahrer stürzt in Leitschienen - tödlich verletzt

Slide background
Leitschiene - Symbolbild
© except_else, shutterstock.com
05 Sep 06:19 2020 von Redaktion International Print This Article

Ein 60-jähriger Motorradfahrer kam Freitagnachmittag, 4. September 2020, nach einem Überholvorgang zu Sturz und erlitt tödliche Verletzungen.

Gegen 15:00 Uhr fuhr der 60-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag auf der Pfaffensattelstraße L117 in Richtung Spital am Semmering. Bei Straßenkilometer 5,3 überholte er zwei vor ihm fahrende Pkw. Unmittelbar nach dem Überholvorgang, als er sich wieder auf die rechte Fahrspur einordnen wollte, rutschte der 60-Jährige seitlich weg und prallte gegen die dortige Leitschiene. Der Mann rutschte über eine Böschung und blieb regungslos liegen. Unfallzeugen leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten die Rettungskräfte. Ein Notarzt stellte den Tod des 60-Jährigen fest.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: