Puntigam: Motorrad rutscht bei Bremsung weg

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© ChameleonsEye, shutterstock.com
19 Jun 19:42 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Samstagvormittag, 19. Juni 2021, wurde ein Motorradlenker bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.

Gegen 09:50 Uhr fuhr ein 45-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Graz-Umgebung auf der Gradnerstraße in Richtung Westen. Auf der Kreuzung Mitterstraße fuhr er in den Kreisverkehr ein und übersah dabei einen 43-jährigen Motorradlenker aus Graz, der, von der Mitterstraße kommend, bereits in den Kreisverkehr eingefahren war. Der Motorradlenker bremste so stark ab, dass das Vorderrad seines Fahrzeuges nach rechts wegrutschte und der Lenker nach links auf die Fahrbahn stürzte. Es kam zu keinem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der 43-jährige Motorradlenker wurde schwer verletzt und vom Roten Kreuz in das UKH Graz eingeliefert. Eine Alkoholisierung lag nicht vor.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg