Reichenau: Motorrad kracht auf Heck eines PKW

Slide background
Motorradunfall - Symbolbild
© Kodda, shutterstock.com
12 Sep 17:04 2020 von Redaktion International Print This Article

Ein 57-jähriger Mann aus Deutschland fuhr am 12.09.2020 gegen 11:30 Uhr mit seinem Pkw auf der Kleinkirchheimer Bundesstraße (B88) von Wiedweg in Richtung Bad Kleinkirchheim. In Blaß, Gemeinde Reichenau, Bezirk Feldkirchen schloss er auf zwei Rennradfahrer auf, die hintereinander Richtung Bad Kleinkirchheim fuhren. Da aufgrund von Gegenverkehr ein Überholen nicht möglich war, fuhr dieser den Radfahrern hinterher. Im selben Moment krachte ein Motorrad, gelenkt von einem 57-jährigen Mann aus dem Bezirk Klagenfurt Land, links hinten gegen den Pkw. Das Motorrad kam seitlich zum Liegen, schlitterte auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen einen entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 58-jährigen Mann aus Deutschland. Der Motorradlenker kam am Böschungsrand zur Straße zum Liegen und erlitt schwere Verletzungen. Das Motorrad wurde in den angrenzenden Straßengraben geschleudert.

Der Verletzte wurde vom Rettungshubschrauber C11 ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Der Alkotest beim 57-jährigen Deutschen ergab eine leichte Alkoholisierung, beim 58-jährigen verlief er negativ. Die B88 war während der Unfallaufnahme für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: