Lesachtal: Motorrad gegen Mountainbiker - 3 Verletzte

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
12 Jun 18:58 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12. Juni 2021 um 16:40 Uhr lenkte ein 54-jähriger deutscher Staatsbürger sein Motorrad auf der Gailtalstraße (B 111) Richtung Liesing. Auf Höhe der Ortschaft Durnthal, Gemeinde Lesachtal, Bezirk Hermagor, geriet er in einer Rechtkurve auf den linken Fahrstreifen. In diesem Moment kam ihm ein 65-jähriger deutscher Mountainbiker, talwärts fahrend, entgegen und es kam zur seitlichen Kollision. Dabei stützten beide Männer. Die Lebensgefährtin des Mountainbikers, kam unmittelbar hinter ihm ebenfalls zu Sturz.

Der, unbestimmten Grades verletzte, Mountainbiker musste mit dem Rettungshubschrauber C7 in das Bezirkskrankenhaus Lienz eingeliefert werden. Seine Lebensgefährtin wurde leicht verletzt. Trotz Sturzes blieb der Motorradfahrer unverletzt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg