Vöcklabruck: Mord und Selbstmord auf einem Friedhofparkplatz

Slide background
Mord und Selbstmord auf einem Friedhofparkplatz in Vöcklabruck
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
11 Mai 11:15 2021 von Lauber Matthias Print This Article

VÖCKLABRUCK. In Vöcklabruck soll es in der Nacht auf Dienstag beziehungsweise Dienstagfrüh auf einem Friedhofparkplatz zu einem Mord und Selbstmord gekommen sein. "Am 11. Mai 2021 gegen 08:00 Uhr wurden in Vöcklabruck am Parkplatz des örtlichen Friedhofs die Leichen eines älteren Mannes und einer älteren Frau aufgefunden. Am Tatort konnte eine Faustfeuerwaffe sichergestellt werden. Der Tatablauf und ein mögliches Motiv sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Von der Staatsanwaltschaft Wels wurden die Obduktionen beider Leichen angeordnet. Die Obduktion wurde im Auftrag der Staatsanwaltschaft Wels am Nachmittag des 11. Mai 2021 durchgeführt. Das Ergebnis hat die anfängliche Verdachtslage bestätigt. Demnach hat der 78-Jährige Mann zunächst seine Gattin erschossen und dann Suizid verübt. Nach den Ermittlungsergebnissen ist daher von einem erweiterten Suizid auszugehen, berichtet die Polizei nachdem es zunächst geheißen hatte, es sei nichts bekannt.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: