Endach: Mopedlenker erwischt im Kreisverkehr Radfahrer

Slide background
Rettungswagen - Symbolbild
© SG, regionews.at
22 Aug 17:45 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21.08.2020 um 18:45 Uhr lenkte ein 15-jähriger Österreicher sein Moped auf der Wagingerstraße in 6330 Kufstein von Kufstein kommend in Richtung Kufstein /Endach. Auf dem Sozius führte er seine Freundin mit. Zur gleichen Zeit fuhr ein 52-jähriger Österreicher mit seinem Fahrrad in Fahrtrichtung Kufstein und beabsichtigte in den dortigen Kreisverkehr einzufahren. Der 15-jährige Mopedlenker, welcher ebenfalls in den Kreisverkehr einfahren wollte, bemerkte, dass er aufgrund seiner Geschwindigkeit nicht mehr ohne Sturz um den Kreisverkehr gekommen wäre und fuhr daraufhin entgegen der beschilderten Fahrtrichtung in den Kreisverkehr ein. Dort kollidierte er frontal mit dem ihm entgegenkommenden Fahrradfahrer. Beide kamen zu Sturz. Der Radfahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt und wurde ins BKH Kufstein eingeliefert. Der Mopedfahrer und seine Mitfahrerin gaben vorerst keine Verletzungen an.
Die Wagingerstraße war während der Unfallaufnahme nur einspurig befahrbar.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg