Geidorf: Mopedauto prallte gegen Straßenbahn

Slide background
Unfall - Symbolbild
© S.G., regionews.at
17 Feb 16:43 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagabend, 16. Feber 2021, kam es zu einem Zusammenstoß eines so genannten Mopedautos mit einer Straßenbahngarnitur. Der Lenker des Micro-Cars sowie dessen Beifahrer wurden verletzt.

Gegen 21:40 Uhr fuhr ein 51-jähriger Straßenbahnführer mit einer Garnitur der Linie 5 von Andritz kommend in Richtung Zentrum. Bei der Kreuzung mit der Körösistraße, unmittelbar vor der Haltestelle „Maut Andritz“, hatte die Straßenbahn laut Auskunft des Führers „freie Fahrt“. Zu diesem Zeitpunkt näherte sich ein Micro-Car auf der Körösistraße stadtauswärts. Im Kreuzungsbereich kam es zu einer seitlichen Kollision des Leichtkraftfahrzeuges, gelenkt von einem 15-jährigen Grazer, mit der Straßenbahngarnitur. Bei dem Zusammenstoß wurden der 15-Jährige sowie sein 14-jähriger Beifahrer aus Graz verletzt.

Die beiden Jugendlichen wurden in das LKH Graz eingeliefert. Der 51-jährige Straßenbahnführer blieb unverletzt. Am Micro-Car entstand Totalschaden, die Straßenbahngarnitur wurde leicht beschädigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg