Fürstenfeld: Moped und Traktor gerieten zusammen

Slide background
Traktor - Symbolbild
© Mathias_Beckmann, pixabay.com
18 Jun 18:49 2021 von Sarah Gillhofer Print This Article

Freitagvormittag, 18. Juni 2021, kollidierte ein 62-jähriger Mopedlenker mit einem Traktor. Dabei erlitt der Mann schwere Verletzungen.

Gegen 09:00 Uhr lenkte der 62-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld sein Moped auf der L 401 von Bierbaum kommend in Fahrtrichtung Fürstenfeld. Zum selben Zeitpunkt war ein 23-Jähriger (aus dem Bezirk Wolfsberg, Kärnten), mit einem Traktor, auf welchem vorne eine Kehrmaschine montiert war, aus Richtung Deutsch Kaltenbrunn kommend in Richtung L 401 unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache kam es bei Straßenkilometer 26,45 zu einer Kollision zwischen dem Mopedlenker und der am Traktor montierten Kehrmaschine. Der 62-Jährige stürzte vom Moped. Das Moped schlitterte anschließend gegen einen in einer Baustelleneinfahrt stehenden Lkw.

Nach der Erstversorgung wurde der 62-Jährige mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber C 16 ins Landeskrankenhaus Graz überstellt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer