Radstadt: Mitarbeiterin einer Handelskette mit Internet-Bezahlwertkarten betrogen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
05 Nov 06:19 2020 von Redaktion International Print This Article

Eine bisher unbekannte Täterin kontaktierte am Nachmittag des 4. November 2020 telefonisch die Filiale einer Handelskette in Radstadt und gab sich als Mitarbeiterin dieser Handelskette aus. Sie verlangte von einer Filialmitarbeiterin, dass sie zwei Internet-Bezahlwertkarten mit einem Wert von je 500 Euro und eine weitere mit einem Wert von 100 Euro aufbuchen solle. In weiterer Folge verlangte die Täterin, die auf der Rückseite der Wertkarten befindlichen Codes bekanntzugeben. Nachdem die Mitarbeiterin die Codes der Wertkarten an die unbekannte Frau weitergegeben hatte, schöpfte sie Verdacht und verständigte ihren Arbeitgeber über den Vorfall. Dieser erstattet die Anzeige bei der Polizei. Da die drei Wertkarten zu diesem Zeitpunkt bereits entwertet worden waren, entstand der Handelskette ein Schaden von 1100 Euro. Die Ermittlungen zur Ausforschung der Täterin laufen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: