Fürstenfeld : Mit der Hand in Antriebskette gekommen

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© regionews.at
08 Sep 10:03 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagvormittag, 7. September 2020 erlitt ein Mechaniker bei der Instandsetzung einer Maschine schwere Verletzungen.

Gegen 11:00 Uhr waren ein 56-jähriger Mechaniker aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld und sein 56-jähriger Arbeitskollege mit der Behebung einer Störung an einer Maschine beschäftigt.
Im Verlauf der Reparaturarbeiten dürfte der 56-jährige Mechaniker aus noch ungeklärter Ursache mit den Fingern seiner linken Hand im Inneren der Maschinenanlage zwischen eine Antriebskette und ein Antriebsrad gekommen sein. Der Mann erlitt dadurch schwere Verletzungen und musste nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz Fürstenfeld von der Besatzung des Rettungshubschraubers in das Landeskrankenhaus Graz überstellt werden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg