Maria Neustift: Mit Traktor verunglückt

Slide background
Traktorunfall - Symbolbild
© Ken Felepchuk, shutterstock.com
01 Aug 13:18 2020 von Redaktion International Print This Article

Ein 62-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Steyr-Land düngte am 31. Juli 2020 gegen 14:20 Uhr in Maria Neustift eine Wiese. Dabei fuhr er mit einem Traktor und einem angehängten Miststreuer in einem sehr steilen Gelände. Beim Rückwärtsfahren rutschte der Anhänger aufgrund der Steilheit rückwärts und zog das Zugfahrzeug mit sich. Nach ca. 50 Meter Rutschphase stellte sich der Anhänger quer und das Gespann überschlug sich. Das Gefährt wurde beim Waldrand von Bäumen abgefangen, wo es auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand kam.
Der Lenker konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien und ging zum ca. 200 Meter entfernten Wohnhaus. Angehörige verständigten die Rettung, welche den Mann mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Steyr einlieferte.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: