Feldkirchen bei Graz: Mit 200km/h auf der A2 gestoppt - Fahrer wollte Auto testen

Slide background
Tacho - Symbolbild
© geralt, pixabay.com
08 Jän 06:25 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 35-jähriger Pkw-Lenker war Donnerstagnachmittag, 7. Jänner 2021, mit weit überhöhter Geschwindigkeit auf der A2 unterwegs. Er konnte angehalten werden.

Gegen 14.00 Uhr war eine zivile Polizeistreife auf der A2 in Fahrtrichtung Klagenfurt unterwegs, als sie im Bereich Feldkirchen von einem Pkw mit weit überhöhter Geschwindigkeit überholt wurde.
In diesem Abschnitt gilt eine höchst zulässige Geschwindigkeit von 100 km/h. Die Beamten nahmen mit Blaulicht und Folgetonhorn die Verfolgung des mit mehr als 200km/h fahrenden Pkw auf und konnten den Lenker an der Autobahnabfahrt Unterpremstätten anhalten. Der 35-Jährige gab an, er hätte sein Auto testen wollen und hätte es unter Kontrolle gehabt. Der Lenker wurde wegen mehrerer Übertretungen an die Behörde angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg