Wels: Mistkübel geriet in Brand

Slide background
Mülltonne - Symbolbild
© shutterstock.com
31 Jän 18:39 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zu einem Wohnungsbrand in die Welser Salzburger Straße wurden die Einsatzkräfte am 31. Jänner 2021 gegen 12:45 Uhr gerufen. Im vierten Obergeschoss eines Mehrparteienhauses hatte ein Mistkübel zu brennen begonnen. Mit schwerem Atemschutz gelang es der Feuerwehr den Brand zu löschen. Gegen 11 Uhr hatten die Besitzer ihre Wohnung verlassen und kurz davor den Aschenbecher im Kunststoffmülleimer ausgeleert. Noch bevor die Feuerwehr bei der Wohnung eintraf, hatte der 21-jährige Sohn der Familie die Wohnung bereits geöffnet, um die Katze zu retten. Er zog sich dabei eine leichte Verletzung zu und wurde ins Klinikum Wels eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg