Attnang-Puchheim: Mehrere Unfälle auf B1

Slide background
Foto: Autounfall Winter / Symbolbild
18 Mär 06:19 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 33-Jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck lenkte am 17. März 2021 gegen 20:30 Uhr ihren Pkw auf der B1 von Attnang kommend Richtung Vöcklabruck. Aufgrund des starken Schneefalles war im Bereich Hotzberg der Gemeinde Attnang-Puchheim bereits ein Fahrzeug von der Straße abgekommen und befand sich rechts neben der Fahrbahn in der dortigen Wiese. Dadurch wurde die Lenkerin abgelenkt und verlor die Kontrolle über ihren Pkw, geriet ins Schleudern und prallte frontal in den entgegenkommenden Pkw eines 56-Jährigen. Es entstand erheblicher Sachschaden, verletzt wurde laut Angaben der Beteiligten niemand. Für die Bergung durch die Feuerwehr wurde die gesamte B1 zwischen Attnang und Vöcklabruck für mehr als eine Stunde gesperrt und eine örtliche Umleitung eingerichtet.

Aufgrund der Staubildung kam es zu drei weiteren Kollisionen auf der schneeglatten Fahrbahn mit teils erheblichen Sachschäden. Zudem verletzte sich ein Feuerwehrmann bei der Fahrzeugbergung unbestimmten Grades und wurde in das Krankenhaus gebracht.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg