Traismauer: Mehrere Einbrüche geklärt

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
01 Aug 08:31 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Aufgrund der durchgeführten Spurensicherung bzw. Auswertung und weiteren Ermittlungen durch Bedienstete der Polizeiinspektion Traismauer konnte ein 40-jähriger rumänischer Staatsbürger als Täter ausgeforscht werden. Seitens der Staatsanwaltschaft St. Pölten wurde gegen den Beschuldigten ein europäischer Haftbefehl erlassen.


Der 40-Jährige wurde am 16. Juni 2020 in Rumänien festgenommen und am 30. Juli 2020 nach Österreich überstellt. Er ist geständig, die Einbruchsdiebstähle mit einem weiteren Täter namens ‚Sergej‘ aufgrund deren Spielsucht begangen zu haben.


Der Beschuldigte wurde über Auftrag der Staatsanwaltschaft St. Pölten in die Justizanstalt St. Pölten eingeliefert.


Die Erhebungen zu dem Mittäter ‚Sergej‘ werden weitergeführt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg