Leoben: Medizinischer Notfall - Fahrzeuglenker prallte gegen Baum

Slide background
Foto: FF Leoben-Stadt
Slide background
Foto: FF Leoben-Stadt
Slide background
Foto: FF Leoben-Stadt
Slide background
Foto: FF Leoben-Stadt
Slide background
Foto: FF Leoben-Stadt
Slide background
Foto: FF Leoben-Stadt
Slide background
Foto: FF Leoben-Stadt
Slide background
Foto: FF Leoben-Stadt
Slide background
Foto: FF Leoben-Stadt
Slide background
Foto: FF Leoben-Stadt
Slide background
Foto: FF Leoben-Stadt
10 Feb 12:52 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagmittag, 9. Februar 2021, prallte ein 75-Jähriger mit seinem Pkw gegen einen Baum. Er dürfte einen Herzinfarkt erlitten haben. Rettungskräfte konnten den Mann erfolgreich reanimieren.

Der Mann aus Leoben fuhr mit seinem Pkw gegen 12.30 Uhr auf der Judendorferstraße stadtauswärts. Aufgrund eines medizinischen Notfalls verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Baum. Rettungskräfte reanimierten den 75-Jährigen und transportierten ihn in das Landeskrankenhaus-Hochsteiermark. Sein Zustand ist stabil.

Update der Feuerwehr:

Am 09.02.2021 um 12:40 Uhr alarmierte die Bereichsflorianstation Leoben die Freiwillige Feuerwehr Leoben-Stadt und die Freiwillige Feuerwehr Leoben-Göß mit dem Alarmstichwort „T10-VU-eingekl“ zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in der Judendorferstraße. Aus unbekannter Ursache kam ein PKW von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Hinweisschild und krachte in einem Baum. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war die verletzte Person bereits aus dem Fahrzeug befreit. Die Unfallstelle wurde abgesichert, ein Brandschutz und Sichtschutz aufgebaut. Die verletzte Person wurde vom Notarzt und dem Roten Kreuz vor Ort erstversorgt und anschließend in das LKH Hochsteiermark eingeliefert. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei und Entfernen des Fahrzeuges durch ein Abschleppunternehmen wurde die Unfallstelle gesäubert. Nach Abschluss aller notwendigen Arbeiten rückten die Feuerwehren um 13:45 Uhr wieder in die Feuerwehrhäuser ein.

Eingesetzte Kräfte:

FF Leoben-Stadt, FF Leoben-Göß

Rotes Kreuz, Notarzt

Polizei

Abschleppunternehmen


Quelle: LPD Steiermark, FF Leoben-Stadt



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg