Massive Übertretungen bei Geschwindigkeitsmessungen der Landesverkehrsabteilung

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
29 Okt 08:49 2020 von Redaktion International Print This Article

In der Nacht vom 28. auf den 29. Oktober 2020 führten Beamte der Landesverkehrsabteilung Geschwindigkeitsmessungen im Bezirk St. Johann im Pongau und in der Stadt Salzburg durch.

Gegen 22:00 Uhr wurden die Beamten auf der A10 in Fahrtrichtung Salzburg auf einen Pkw Lenker aufmerksam, welcher vor dem Hieflertunnel anstatt der erlaubten 100 km/h mit 219 km/h in den Tunnel einfuhr. Trotz Nachfahrt und Fahndungsunterstützung von 2 weiteren Streifenbesatzungen der Autobahnpolizei, konnte das Fahrzeug nicht angehalten werden. Der Lenker des Pkw mit Kennzeichen aus dem Bezirk St. Johann i. Pg. wird bei der zuständigen Behörde angezeigt. Dieser muss mit einer hohen Geldstrafe und einem Führerschein-Entzugsverfahren rechnen.

Um 00:30 Uhr wurde in der Münchner Bundesstraße stadtauswärts ein Fahrzeug mit rumänischen Kennzeichen mit einer Geschwindigkeit von 96 km/h, anstatt der erlaubten 50 km/h gemessen. Auch dieser Lenker wird angezeigt und muss mit einem Führerschein-Entzugsverfahren rechnen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: