Tarrenz: Massive Geschwindigkeitsüberschreitung

Slide background
Polizei - Symbolbild
© bibiphoto, shutterstock.com
18 Dez 18:45 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17. Dezember 2020 gegen 18:00 Uhr bemerkte eine Streife der Polizeiinspektion Imst einen vor ihnen fahrenden Pkw, welcher eine auffallend aggressive Fahrweise aufwies. Die Beamten verfolgten den Pkw und noch im Ortsgebiet von Tarrenz beschleunigte der Lenker entgegen der erlaubten 50 km/h auf ca. 95 km/h. Nach dem Ortsende beschleunigte der Pkw-Lenker weiter. Bei einer Geschwindigkeitsbeschränkung von 60 km/h im Bereich Walchenbach stellten die Polizeibeamten eine Geschwindigkeit von ca. 135 km/h fest. Der Lenker konnte in diesem Bereich in weiterer Folge angehalten werden.

Bei einer anschließend Lenker- und Fahrzeugkontrolle stellte sich heraus, dass es sich bei dem Lenker um einen 18-jährigen Probeführscheinbesitzer (Österreicher) handelt. Ihm wurde der Führerschein noch vor Ort abgenommen und wird an die BH Imst zur Anzeige gebracht.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg