Landeck: Maskenverweigerer geht auf Abteilungsleiter los

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
23 Dez 19:49 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nachdem ein 39-jähriger österreichischer Staatsbürger am 23.12.2020 um 13.20 Uhr vom Abteilungsleiter eines Lebensmittelgroßmarktes in Landeck mehrmals aufgefordert wurde eine Mundnasenschutzmaske zu tragen und der Mann dieser Aufforderung nicht nachkam, wurde die Polizeiinspektion Landeck über den Vorfall in Kenntnis gesetzt.
Der Mann und seine 29-jährige Lebensgefährtin verhielten sich gegenüber den einschreitenden Beamten uneinsichtig und äußerst aggressiv, dass gegen beide Personen die Festnahme ausgesprochen werden musste.
Zwei Beamte wurden bei der Amtshandlung verletzt, gegen die Beschuldigten wird neben mehreren Verwaltungsübertretungen Anzeige wegen Verdacht des Widerstandes gegen die Staatsgewalt an die Staatsanwaltschaft Innsbruck erstattet.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg