Knittelfeld: Mann schoss im Ortsgebiet mit Pistole

Slide background
Pistole - Symbolbild
© Jabbacake, pixabay.com
06 Jul 07:23 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 29-Jähriger steht im Verdacht, Montagabend, 5. Juli 2021, mit einer Schreckschusspistole im öffentlichen Raum mehrfach geschossen zu haben.

Gegen 21:00 Uhr langte die telefonische Anzeige von Anrainern ein, dass in der Kärntner Straße im Ortsgebiet von Knittelfeld geschossen werde. Polizeistreifen begaben sich einsatzmäßig zum Vorfallsort und konnten dort den 29-Jährigen aus dem Bezirk Murtal antreffen. Bei der Personsdurchsuchung fanden die Beamten eine Schreckschusspistole im Hosenbund des Angehaltenen. Der stark alkoholisierte Mann wurde festgenommen und zur Polizeidienststelle gebracht. Ein vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Leoben wird der 29-Jährige auf freiem Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg