Ried im Innkreis: Mann drehte bei Verkehrskontrolle durch

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

26 Jun 17:44 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 26-jähriger irakischer Staatsbürger aus dem Bezirk Ried im Innkreis lenkte am 26. Juni 2021 gegen 0:40 Uhr seinen Pkw im Stadtgebiet von Ried auf der B 143 Richtung Kapuzinerberg. Eine Streife der städtischen Sicherheitswache, die Verkehrsüberwachungen im Bereich des Lughoferkreisverkehrs durchführte, bemerkte den Pkw, der mit überhöhter Geschwindigkeit in Schlangenlinien durch das Stadtgebiet fuhr. Eine Polizeistreife konnte den Pkw-Lenker anhalten und kontrollieren. Dabei stellte sich heraus, dass der Asylwerber sich nicht ausweisen konnte, wobei nebenbei auch noch Symptome einer Alkoholisierung wahrgenommen wurden. Ein Alkovortest ergab einen Wert von 1,3 Promille. Noch bevor der Alkotest durchgeführt werden konnte, versuchte der 26-Jährige sich der Kontrolle zu entziehen, indem er zu seinem Pkw davon ging. Der Versuch in seinen Pkw zu steigen, um seine Fahrt fortzusetzen, konnte durch das Einschreiten verhindert werden. Da er sich zunehmend aggressiver gegenüber den Beamten verhielt, seine Identität noch nicht feststand und er sich der Kontrolle entziehen wollte, wurde er festgenommen. Dabei wehrte er sich so heftig und versuchte dabei auf die Polizisten einzuschlagen, wodurch diese leicht verletzt wurden. Der Lenker wird angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg