Schwertberg: Mann bei Zugunfall schwer verletzt

Slide background
Notarzt - Symbolbild
© Joerg Huettenhoelscher, shutterstock.com
18 Jän 06:14 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land und ein 15-Jähriger aus Linz hielten sich am Nachmittag des 17. Jänner 2021 bei Bekannten in Schwertberg auf. Gegen 18:45 Uhr machten sich die beiden zu Fuß auf den Weg Richtung Bahnhof Schwertberg. Im Bereich des Mühlenweges, unmittelbar vor dem Bahnhofsgelände, versuchten sie die Bahngleise zu überqueren. Dabei kletterten sie über ein Brückengeländer, stiegen eine Böschung empor und der 15-Jährige überquerte die Schienen. Der 21-Jährige versuchte ebenfalls noch vor einem herannahenden Zug über die Schienen zu laufen, kam aber zu Sturz und wurde unter dem Zug eingeklemmt. Dabei wurde er am linken Fuß schwer verletzt und nach der Erstversorgung durch das Notarztteam in das Unfallkrankenhaus Linz eingeliefert. Die Donauuferbahn war für etwa eine Stunde gesperrt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg