Horn: Mangelhafte Ladungssicherung

Slide background
Fotos: © LPD NÖ/PI Eggenburg
Slide background
Fotos: © LPD NÖ/PI Eggenburg
Slide background
Fotos: © LPD NÖ/PI Eggenburg
Slide background
Fotos: © LPD NÖ/PI Eggenburg
17 Feb 16:29 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Polizeiinspektion Eggenburg führten am 15. Februar 2021, am Verkehrskontrollplatz Mold im Bezirk Horn, Lenker- und Fahrzeugkontrollen durch. Dabei wurden zwei Schwerfahrzeuge mit mangelhafter Ladungssicherung angehalten. Ein tschechischer Sattelzug war mit Papierrollen im Gesamtgewicht von rund 24 Tonnen beladen, welche völlig ungesichert transportiert worden waren. Dem Lenker, ein 34-jähriger tschechischer Staatsbürger, wurde zunächst die Weiterfahrt untersagt und eine Sicherheitsleistung eingehoben. Nach vorschriftsgemäßer Ladungssicherung konnte er seine Fahrt fortsetzen.

Ein weiterer tschechischer Sattelzug war mit etwa 23 Tonnen beladenem Kalt-Asphalt, ebenfalls ohne jegliche Ladungssicherung, angehalten worden. Dem 33-jährigen tschechischen Lenker wurde ebenfalls die Weiterfahrt untersagt und eine Sicherheitsleistung eingehoben. Bei der weiteren Kontrolle wurden mehrere Überschreitungen der Lenk- und Ruhezeiten sowie eine Geschwindigkeitsüberschreitung festgestellt. Da auch dieser Lenker ausreichend Zurrmaterial mitführte, konnte auch er nach erfolgter vorschriftsgemäßer Ladungssicherung seine Weiterfahrt ebenfalls fortsetzen.

Beide Lenker sowie die jeweiligen Zulassungsbesitzer wurden der Bezirkshauptmannschaft Horn angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg