Liezen, Murau. – Neue Inspektionskommandanten

Slide background
Links) Bezirkspolizeikommandant von Liezen, Oberstleutnant Siegmund Schnabl, BA (Rechts) Kontrollinspektor Christian Schwaiger
Foto: LPD Steiermark
Slide background
Rechts) Bezirkspolizeikommandant von Murau, Oberstleutnant Martin Kargl (Links) Kontrollinspektor Wolfgang Autischer
Foto: LPD Steiermark
Slide background
(Rechts) Bezirkspolizeikommandant von Murau, Oberstleutnant Martin Kargl (Links) Kontrollinspektor Hans-Horst Ressmann
Foto: LPD Steiermark
14 Jän 06:34 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mit 1. Jänner 2021 übernahmen drei Kollegen die Funktion als Inspektionskommandant.

Liezen

Kontrollinspektor Christian Schwaiger ist nun Inspektionskommandant der Polizeiinspektion Bad Mitterndorf. Er trat im Jahre 1988 in den Bundesdienst ein. Nach seiner Grundausbildung war er an den Gendarmerieposten Heiligen Kreuz am Waasen und Schladming im Einsatz. Die Ausbildung für dienstführende Beamte schloss Schwaiger im Jahre 1996 ab. Vor seiner neuen Funktion als Inspektionskommandant war er einige Jahre auf der Polizeiinspektion Irdning als Sachbereichsleiter und 1. Stellvertreter des Inspektionskommandanten tätig. Weiters war er Mitglied der Einsatzeinheit und absolvierte die Ausbildung zum Hochalpinisten.


Murau


Im Jahre 1989 entschied sich Kontrollinspektor Wolfgang Autischer für eine Karriere im Bundesdienst. Nach seiner Grundausbildung im Jahre 1991 war er an den Gendarmerieposten Unzmarkt, Neumarkt und Murau tätig. 1999 entschied er sich für die Ausbildung zum dienstführenden Beamten. Nun wurde Autischer zum Inspektionskommandanten der Polizeiinspektion Stadl an der Mur ernannt, auf der er seit 2019 tätig ist.
Kontrollinspektor Hans Horst Ressmann trat 1981 in den Bundesdienst ein. Im Jahre 2000 entschied er sich für die Ausbildung zum dienstführenden Beamten. Nach dieser Ausbildung war er auf mehreren Dienststellen tätig. Mit November 2010 trat er seinen Dienst als 1. Stellvertreter des Inspektionskommandanten und Leiter des Sachbereichs Verkehr auf der Polizeiinspektion Schöder an. Nun übernahm er die Leitung dieser Dienststelle.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg