Bruck-Mürzzuschlag: Lenker während der Fahrt geschlagen - Unfall - Festnahme

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
25 Jän 06:20 2021 von Redaktion International Print This Article

Zwei Kroaten (20,22) fuhren Sonntagmittag, 24.01.2021, mit ihrem Pkw auf der S35 in Richtung Bruck. Der Lenker verursachte einen Unfall. Einsatzkräfte versorgten die Beiden. Der Beifahrer musste aufgrund seines aggressiven Verhaltens festgenommen werden.

Gegen 12.00 Uhr fuhr der 20-Jährige in Wien wohnhafte mit einem Pkw auf der S35 in Richtung Bruck. Kurz nach der Auffahrt Laufnitzdorf gerieten er und sein in Niederösterreich wohnhafter Beifahrer (22) in Streit. Der Beifahrer verpasste dem Lenker einen Faustschlag wobei dieser die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und gegen die Betonwand stieß. Beide Insassen wurden bei dem Aufprall verletzt. Einsatzkräfte (Rettung, Feuerwehr und Polizei) führten Erste-Hilfe-Maßnahmen durch. Der Beifahrer zeigte sich dabei äußerst aggressiv. Polizisten mahnten den Mann mehrmals ab, mussten ihn aber schlussendlich festnehmen und zur weiteren Behandlung in das Landeskrankenhaus-Bruck an der Mur verbringen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab bei beiden Personen eine starke Alkoholisierung. Die S35 war in der Zeit von 12.08 Uhr bis 15.10 Uhr lediglich einspurig befahrbar.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: