Salzburg-Stadt: Lenken eines PKW in einem durch Alkohol beeinträchtigen Zustand in Salzburg

Slide background
Alkohol am Steuer - Symbolbild
© benjaminnolte, fotolia.com
04 Feb 06:21 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 03.02.2021, gegen 22.00 Uhr, wurde die Polizei auf der B 156 in Fahrtrichtung Salzburg auf einen Klein LKW, ob der extrem unsicheren Fahrweise, aufmerksam. Der beim 35-jährigen Lenker durchgeführte Alkomattest ergab einen Alkoholgehalt der Atemluft von 0,77 mg/l.
Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen, die Anzeige wird der LPD Salzburg vorgelegt und die Weiterfahrt wurde dem Radstädter untersagt.
Die Beifahrerin gab an, weniger getrunken zu haben und beabsichtigte die Fahrt fortzusetzen – bevor sie dies tat wurde sie zum Vortest gebeten – dieser ergab einen Wert von 1,16 mg/l Alkoholgehalt der Atemluft – das Lenken wurde ihr daher untersagt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg