St. Jakob in Defereggen: Lawinenabgang - Bergrettung sucht nach Verstütteten

Slide background
Lawine - Symbolbild
© Peter Gudella, shutterstock.com
06 Feb 18:35 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.02.2021 um 11.05 Uhr erstattete ein Schitourengeher die Anzeige, dass an der Ostseite des Kahorn (2692m) in St. Jakob iD eine Lawine abgegangen sei. Da aufgrund vorhandener Schispuren nicht gänzlich ausgeschlossen werden konnte, dass es Verschüttete gibt, wurde eine Suchaktion gestartet, an der die Bergrettung Defereggen mit 18 Mann und 3 Suchhunden, die Alpinpolizei mit 2 Mann, sowie 2 NAH und der Polizeihubschrauber beteiligt waren.

Die Suche nach eventuellen verschütteten Personen verlief negativ. Der Einsatz konnte um 14.15 Uhr abgebrochen werden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg