Wien: Landgut Wien Cobenzl hat an den Wochenenden wieder geöffnet

Slide background
Landgut Wien Cobenzl hat an den Wochenenden wieder geöffnet
Foto: PID/VOTAVA
20 Feb 10:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ab sofort ist der Kinderbauernhof der Stadt Wien wieder jedes Wochenende von 10 bis 17 Uhr geöffnet

Der Kinderbauernhof der Stadt Wien öffnet wieder seine Pforten! Die Tiere freuen sich schon über die großen und kleinen BesucherInnen und noch mehr über das Futter von Ihnen. Endlich wieder die Ziegen streicheln, die Schweine beobachten und die im Januar geborenen Babyhasen kennenlernen. Anfang März erwartet der Bauernhof noch mehr Nachwuchs im Hühner- und Ziegenstall und im Frühling kommen dann viele weitere Babytiere auf die Welt. „Gerade in Zeiten von Corona ist jedes Angebot für Kinder besonders wichtig. Umso besser, wenn man dabei auch noch etwas über Tiere und die Natur lernen kann “, betont Klimastadtrat Jürgen Czernohorszky.

Auf einer Fläche von vier Hektar befinden sich sieben Ställe, das Holz-Landhaus und ca. 100 Tiere. „Für den Forst- und Landwirtschaftsbetrieb der Stadt Wien ist es immens wichtig so ein besonderes und attraktives Umweltbildungsprogramm den Kindern näherzubringen“ so Forstdirektor Andreas Januskovecz.

Auf die Sicherheit von BesucherInnen wird dabei mit Sorgfalt geachtet. Im Eingangsbereich ist das Tragen einer FFP2-Maske Pflicht (Kinder bis zum 6. Lebensjahr sind ausgenommen). Im gesamten Areal wird um Einhaltung eines Abstandes von mindestens zwei Meter gegenüber anderen Personen ersucht, die nicht im gemeinsamen Haushalt leben. Kindergeburtstage, Führungen und Schulprogramme werden aktuell nicht angeboten.

Landgut Wien Cobenzl Am Cobenzl 96a, 1190 Wien Öffentliche Anfahrt: Bus 38A ab U4 Heiligenstadt; Haltestelle Cobenzl Parkplatz

Öffnungszeiten im Februar und März 2021: Samstag und Sonntag von 10 bis 17 Uhr



Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg