Ansfelden: Landesrätin Birgit Gerstorfer zu Besuch in Ansfelden

Slide background
Foto: Stadtgemeinde Ansfelden –
23 Apr 05:17 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Soziale Sicherheit: wenn das Leben im Alter alleine nicht mehr so einfach ist

Letzte Woche war Soziallandesrätin Birgit Gerstorfer zu Besuch in Ansfelden und hat sich mit Bgm. Manfred Baumberger vor allem zu Themen der sozialen Sicherheit unterhalten.

? Mit dem Neubau des Zentrum für Betreuung und Pflege in unserer Stadt bietet der Sozialhilfeverband eine Möglichkeit, auch dann gut versorgt zu sein, wenn das Leben im Alter alleine nicht mehr so einfach gelingen mag.

? Da es aber nicht nur "Plätze im Altenheim" braucht, sondern auch Menschen, die ihre Arbeit gerne in den Dienst der Menschen stellen, setzt sich Oberösterreichs Soziallandesrätin für attraktive Ausbildung im Bereich der Altenpflege ein.

Der Bürgermeister dazu:

? Das finde ich gut und wichtig, denn keiner und keine von uns wird jünger und nicht jeder hat die Möglichkeit, seinen Lebensabend zuhause zu verbringen.

? Die Menschen in der Pflege, die dabei eine gute Zeit ermöglichen wollen zurecht attraktive Bedingungen für gute Ausbildung - und Arbeit vorfinden.

? Klar ist für mich auch: soziale Sicherheit basiert auf guter Arbeit in starken Unternehmen, die einen gerechten Teil der Wertschöpfung dazu beitragen!


Quelle: Stadtgemeinde Ansfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg